IMPRIVO Referenzen

NRI Medizintechnik

Die NRI Medizintechnik GmbH (NRI) ist ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der kritischen Medizintechnik. NRI ist als zertifiziertes Fachhandelsunternehmen spezialisiert auf den Vertrieb und den Kundendienst von Schlafapnoediagnose- und Therapiegeräten, Geräten für die Heimbeatmung und für die Sauerstoffversorgung sowie für Geräte der Infusionstechnik und Vitalüberwachung. NRI ist ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe SOS Oxygène (Frankreich).

Aufgabenstellung:

Die bei NRI eingesetzte Branchensoftware stieß aufgrund des gestiegenen Bedarfs des Marktes und von NRI an ihre Grenzen und unterstützte die Geschäftsprozesse nicht mehr in ausreichendem Maß. Die Software solle durch ein modernes und zukunftsfähiges System abgelöst werden. Dabei sollten im Standard der neuen Softwarelösung möglichst viele der Anforderungen der NRI abgebildet sein, um die Geschäftsprozesse effizient zu unterstützen.

Realisierung:

In einer ersten Phase wurden die Kernprozesse und Kernanforderungen aufgenommen und bei Softwareanbeitern deren Abdeckung in deren Standardsystemen geprüft. Auf Basis der Ergebnisse wurden die Softwareanbieter festgelegt, die ihre Softwaresysteme im Rahmen einer Präsentation detailliert vorstellten. Mit den gesammelten kaufmännischen und fachlichen Informationen wurde eine Entscheidungsvorlage erarbeitet und gemeinsam mit NRI das künftig einzusetzende Softwaresystem ausgewählt.

Zitat Claus-Dieter Weiß, Geschäftsführer der MRI Medizintechnik GmbH:

 „In einem solch wichtigen Projekt mit dieser Tragweite ist es für uns notwendig, einen erfahren Partner an der Seite zu haben. Mit IMPRIVO haben wir einen sehr verlässlichen und äußerst professionellen Partner gefunden, der uns mit seinem Know-how und seiner großen Erfahrung berät und in der Lage ist, Informationen, Daten und Fakten so aufzubereiten, dass sie als Grundlage für unsere unternehmerischen Entscheidungen dienen“.

Sprechen Sie uns gerne an...

+49 (0)751 201808-0

info@imprivo-nospam.de

...oder kontaktieren Sie uns direkt mit unserem Kontaktformular