IMPRIVO Referenzen

KÖNIG IDV

Die KÖNIG Gesellschaft für Image- & Dokumentenverarbeitung mbH (KÖNIG IDV) ist spezialisiert auf die Erfassung und Abrechnung von Rezepten. Die Kunden der KÖNIG IDV sind vorrangig marktführende Versandapotheken in Deutschland.

Aufgabenstellung:

Die eigen-entwickelte und in die Jahre gekommene Software zur hochautomatisierten Erfassung und Abrechnung von Rezepten sollte durch eine moderne, zukunftsfähige Lösung abgelöst werden. Die IMPRIVO unterstützte dabei bei der Auswahl der neuen Softwarelandschaft.

Realisierung:

In einem strukturierten Auswahlprozess wurden die Anforderungen in einer Bedarfsanalyse erfasst und analysiert, welche Systembereiche in welcher Priorität abgelöst werden sollten. Mit dem priorisierten Lastenheft wurden Softwareanbieter bewertet und eine Empfehlung für die künftige Software an KÖNIG IDV erarbeitet.

Zitat Stefan Odenbach, Geschäftsführer der KÖNIG IDV:
"Herr Brauchle von IMPRIVO hat uns sehr strukturiert und professionell bei der Anforderungsanalyse unterstützt und seine fachliche Expertise hat uns für unsere Endauswahl eine fundierte Basis geliefert. Wir gehen weiter unseren KÖNIGSWEG und sind technologisch auf dem neuesten Stand, um zukünftige Entwicklungen wie das E-Rezept oder elektronische TA6-Absetzungen im ARZ-System abzubilden."

Sprechen Sie uns gerne an...

+49 (0)751 201808-0

info@imprivo-nospam.de

...oder kontaktieren Sie uns direkt mit unserem Kontaktformular