Digitalisierung und Prozessoptimierung

Effizient, papierlos und standortunabhängig

Software ist ein Werkzeug, welches für optimale Wirkung richtig eingesetzt werden muss. 
Der Schlüssel zum Erfolg sind effiziente Prozesse mit optimaler Softwareunterstützung. 

Diese müssen aus dem Vertriebsaußendienst nahtlos in Innendienstprozesse übergehen. Ziel ist die Erreichung eines hohen Automatisierungsgrades für Routineaufgaben und wiederholende Tätigkeiten. Ebenso bedeutend sind Know-how Aufbau und effiziente Anwender-Unterstützung direkt am Arbeitsplatz. Aussagekräftiges Reporting zur Konzerninformation und zur Unternehmensführung muss als automatisches Ergebnis der Prozesse zur Verfügung stehen.

Diese effizienten Betriebsabläufe entstehen nur dann, wenn Software, Aufbauorganisation und Prozesse perfekt harmonieren. Deshalb führen wir eine Ist-Analyse Ihrer aktuellen Prozesse und Aufbauorganisation durch und erarbeiten eine individuell ausgearbeitete Optimierungs-Empfehlung. Auf Wunsch begleiten wir auch die Etablierung der Organisations- und Prozessveränderungen und stellen zur Validierung messbare Ergebnisse bereit.

Dem wachsenden Kostendruck und dem sich in Zukunft noch verschärfenden Fachkräftemangel kann nur durch die Digitalisierung einzelner Prozesse erfolgreich begegnet werden. Digitalisierung muss dabei im Außendienst und in den Filialen beginnen. Ziel ist es, papierlose Prozesse zu etablieren, die standortunabhängig gelebt werden können.

Dafür bieten wir Ihnen umfangreiches Know-how in :

  • Digitalen Außendienstlösungen
  • Papier zu Daten Prozessen (OCR)
  • Schnittstellen und Datenautomatisierung
  • Dokumentenworkflow, Einsatz unterschiedlicher Dokumentenmanagement Systeme (DMS)
  • Elektronische Abrechnung an Krankenkassen (§§ 300, 302)
  • Einsatz von Machine Learning und Künstlicher Intelligenz